Stockcar Rennen fällt regelrecht ins Wasser

Stockcar Rennen fällt regelrecht ins Wasser

Keinen Sinn für Stockcar Sport hatte Petrus letztes Wochenende. Pünktlich zum Training am Samstag öffnete er seine Schleusen. Das Stockcar Rennen in Aldersbach wird um eine Woche auf den 25.06.2016 verschoben.


Motorsportclub Pit-Bullz e.V.
Motorsportclub Pit-Bullz e.V.
Land unter in Aldersbach

Nach den letzten Wochen mit sommerlich heißen Temperaturen freuten sich die Fahrer um den MSC Pit-Bullz auf den letzten Vorlauf der Gruppe Süd. Doch pünktlich zu Wochenende setzte massiver Dauerregen ein.

Unbeeindruckt dessen hatten aber die anwesenden Mitglieder einen heiden Spaß unter der Plane des Werkstattbusses. Nach der stehenden Fahrzeugabnahme durch den BSCV packten die bis auf die Unterhose durchnässten Fahrer ihre Sachen zusammen und fuhren in der Hoffnung eines Rennstarts am Sonntag nach Hause.

Leider wurden diese jäh zerstört. Die Regenfälle endeten nicht, wie vom Wetterbericht angekündigt um 20 Uhr, sondern hielten die ganze Nacht an.

Somit blieb für den Veranstalter keine andere Wahl als das Rennen am Sonntag abzusagen.
Alexander Mayer vom SCC Aldersbach informierte die Vereinsvorstände in einer kurzfristig einberufenen Besprechung von der Absage und deren Gründe. „Mangels Parkplätze durch die Überflutungen sowie dem drohenden Chaos durch den kniehohen Matsch habe sich der Veranstalter in Absprache mit dem BSCV für eine Verschiebung ausgesprochen“, so Alex.

Besonderes Lob muss aber dem Veranstalter als auch den Fahrern für den organisierten Abtransport der Fahrzeuge zugesprochen werden. In solchen Extremsituationen zeigt sich wieder der Zusammenhalt aller Beteiligten. Wenn es hart auf hart kommt ziehen Stockcarfahrer gemeinsam an einem Strang.

Das Rennen wurde nun vorerst auf den 25.09.2016 verschoben. Eine endgültige Entscheidung ob das Rennen dann gestartet wird, wird vom SCCA am Freitag (23.09.2016) erst bekannt gegeben. Infos zum Rennstart werden auf unserer Facebookseite zeitnah veröffentlicht.

 

Hier geht es zu den Bildern



Zurück