Saisonstart auch in der Gruppe Nord erfolgreich

Saisonstart auch in der Gruppe Nord erfolgreich

Andreas Grillhösl fehlten 30 cm zu Sieg in verbaut über 1800ccm. Alexander Buck erkämpft sich Platz 3 in verbaut Spezial.


Motorsportclub Pit-Bullz e.V.
Motorsportclub Pit-Bullz e.V.

Nach zweiwöchiger Pause machten sich die Doppellizenzfahrer auf um am Saisonstart der Gruppe Nord teilzunehmen und Punkte einzufahren. Es entwickelte sich zu einem ereignisreichen Wochenende.

Das Training am Samstag verlief zunächst positiv da Marcus Bauer (1. Reihe Mitte) und Alexander Buck (2. Reihe Innen) optimale Startplätze rausfuhren. Nur Andreas Grillhösl machte den Mitgliedern Sorgen. Nachdem der Verlust des Kühlerwassers anscheinend behoben war, wagte sich Grillhösl auf die Trainingsrunde. Bereits nach der ersten Kurve, musste er seinen Passat aber abstellen, da es ihm das Antriebswellengelenk auseinanderzog und die Spurstange verbog. Wieder zeigte sich der Zusammenhalt in der Stockcar-Szene denn neben den Vereinsmitgliedern halfen auch Marcus Meister und Markus Wilfer tatkräftig mit um das Fahrzeug wieder flott zu kriegen.

Pit-Bullz and FRIENDS

Unter dem Motto „Pit-Bullz AND FRIENDS“ kann sich auch Marcus und Stefanie Meister zählen. Eigens dafür wurde ein Aufkleber angefertigt, welcher Marcus voller Stolz auf seinem Fahrzeug platzierte. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass Marcus Meister bei seinem Sieg in der Superklasse Karosserie von den Pit-Bullz angefeuert wurde.

In Lauf 7 war dann Andreas Grillhösl erstmal am Start. Doch ein erneuter Wasserverlust seines Passats sollte ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Großen Respekt und einem herzlichen Dank geht hier an den Stock-Car-Club Grünthal, der von alleine Grillhösl ein Fahrzeug für das Rennen zur Verfügung stellte. Grillhösl startete damit wieder aus der hinteren Reihe und durch die Zweikämpfe im vorderen Drittel konnte er sich nach vorne kämpfen und sogar die Führung übernehmen. Letztendlich fehlten ihm 30 cm bis zum Sieg und er wurde Zweiter.

Im letzten Lauf des Tages traten dann alle drei Fahrer in der Klasse verbaut Spezial an. Marcus Bauer und Johann Schmidt (282, Lancer Motorsport) lieferten sich ein spannendes Rennen in dem immer wieder die Führung wechselte. Alexander Buck hatte zeitgleich mit Markus Sarkowski (809, Selzer Team) harte Zweikämpfe. In Runde 7 dann der Schock für die Zuschauer. Durch einen defekt an der Servolenkung fing der Audi von Bauer plötzlich massiv Feuer. Durch die schnelle Reaktion der Feuerwehr und den Sportkommissaren konnte aber schlimmeres verhindert werden. Alexander Buck schaffte mit seinem neu aufgebauten Audi V8 die ersehnten 12 Runden und wurde mit dem dritten Platz belohnt. Andreas Grillhösl hatte mit seinem „Leihauto“ leider keine Chancen mehr, da dieser auch mit einer schon verbogenen Hinterachse ins Rennen gehen musste. Dennoch versuchte er noch seinen Kollegen tatkräftig zu unterstützen und er konnte mit zwei Runden Abstand den fünften Platz einfahren.

In zwei Wochen geht es für die drei Fahrer weiter am Jura-Ring in Irfersdorf ehe wieder die komplette Pit-Bullz Truppe am 17.06. in Domazlice das Südrennen bestreiten.



Zurück