
Erstmals konnte der MSC Pit-Bullz eine Mannschaft unverbaut bis 1300ccm an den Start schicken. Zwei „Neulinge“ und ein „alter Hase“ mischten in der Klasse kräftig mit und somit können Michael Weinberger, Harry Himpsl und Monika Fellner mit dem Achtungserfolg (11. Platz) mehr als zufrieden sein.
Licht und Schatten herrschten bei der Deutschen Mannschaft. Rechtzeitig wurde Alexander Buck mit seinem Audi V8 fertig und somit konnte der MSC auf 4 gleichwertige Fahrzeuge setzen. Der Kreuzbandriss von Andreas Grillhösl bedeutete das schmerzliche Aus und so sprang Tobias Bromberger für die letzten beiden Rennen ein. Mit einem 3. Platz in der Meisterschaft konnte die Saison 2018 erfolgreich beendet werden.
Viel Aufwand und Ehrgeiz zeigte Marcus Bauer. Durch einen dummen Zufall kaufte er sich 3 Wochen vor Saisonbeginn eine verbaute Karosse und ging in der Klasse verbaut über 1800ccm zusätzlich an den Start. Nach den ersten beiden Rennen schien es eine durchwachsene Saison zu werden, doch drei Siege in Folge spülten Bauer in der Gesamtwertung auf den 2. Platz und so reichte der zweite Platz im Endlauf für den Bayerischen Meister Titel.
Nicht an die Erfolge vom Vorjahr konnte Mike Himpsl im Juniorcup anknüpfen. Mit seinem neu aufgebauten Golf konnte er nur in Holzhamm als Drittplatzierter aufs Podest fahren.
Josef Hertreiter fuhr in der Klasse verbaut Spezial regelmäßig in die Punkte, hatte aber auch immer wieder mit dem Pech zu kämpfen. Für den Endlauf qualifiziert konnte „Seppe“ aus gesundheitlichen Gründen nicht an diesem teilnehmen. Trotzdem erreichte er in der Gesamtwertung den 11. Platz.
In das Renngeschehen konnte erstmals wieder Ingrid Hallweger eingreifen. Nach längerer, gesundheitlicher Abwesenheit startete Ingrid in Exing mit einer Tageslizenz. Ein zweiter Start folgte in Aldersbach.

Auch 2018 ging wieder ein Teil unserer Fahrer mit einer Doppellizenz in der Gruppe Nord an den Start. Im Vorjahr noch zu zweit, gesellte sich Alexander Buck mit seinem neuen Audi V8 dazu. Marcus Bauer, Andreas Grillhösl und eben Alexander Buck starteten in der Klasse verbaut Spezial. Höhepunkt der Saison war sicherlich die Plätze 1-3 im Wertungslauf welcher auch bedingt durch die mangelnde Teilnehmerzahl zustande kam. Grillhösl startete bis zu seinem Kreuzbandriss zusätzlich noch in der Klasse verbaut über 1800 ccm.
Fahrer mit den meisten Starts:
Marcus Bauer (20)
Alexander Buck (16)
Andreas Grillhösl (10)
Fahrer mit den meisten Überschlägen:
Alexander Buck (4)
Monika Fellner (3)
Marcus Bauer (2)
Fahrer mit dem spektakulärsten Überschlag:
Alexander Buck (Endlauf Holzhamm, Doppelter Überschlag)
Fahrer mit den wenigsten Ausfällen:
Monika Fellner (0)
Fahrer mit den meisten Poles:
Marcus Bauer (3)
Markus Kulbe (1)
Trainingsschnellster:
Marcus Bauer (Aldersbach, 15.149)
Platzierungen
Deutsche Mannschaft verbaut über 1800ccm
3. Platz
Bayerische Mannschaft unverbaut bis 1300ccm
11. Platz
Bayerische Meisterschaft Juniorcup
13. Platz Mike Himpsl
33. Nathalie Klement
Bayerische Meisterschaft verbaut über 1800ccm
1. Platz Marcus Bauer
12. Platz Andreas Grillhösl
17. Platz Alexander Buck
28. Platz Thomas Klement
Bayerische Meisterschaft verbaut Spezial
7. Platz Alexander Buck
9. Platz Marcus Bauer
11. Platz Josef Hertreiter
18. Platz Andreas Grillhösl
Deutsche Meisterschaft verbaut Einzel
4. Platz Marcus Bauer
8. Platz Alexander Buck
14. Platz Markus Kulbe
20. Platz Andreas Grillhösl