Licht und Schatten in Domazlice

Licht und Schatten in Domazlice

Mannschaften holen gleiche Punkte wie in Solla. Mannschaft verbaut 7 Punkte. Mannschaft unverbaut 4 Punkte. Alexander Buck mit seinem 3. Platz auf dem Podest. Monika Fellner mit erstem Überschlag.


Motorsportclub Pit-Bullz e.V.
Motorsportclub Pit-Bullz e.V.

Zum 40-jährigen Jubiläum veranstaltete das Stockcarteam „Red Stars Landshut“ den 2. Vorlauf der Gruppe Süd im tschechischen Domazlice. Sichtlich erfreut zeigte sich Pit-Bullz-Vorstand Stefan Preiß der am Samstag ganze 14 Fahrzeuge für unseren Verein zählte. Für alle überraschend waren die beiden Neuzugänge Thomas Klement und Andreas Köck welche mit ihren Fahrzeugen in der Klasse verbaut über 1800 ccm starten.

Die Mannschaft unverbaut bis 1300 ccm startete am Sonntag auch schon in Lauf 1 und knüpfte an das letzte Rennen an. Michael Weinberger musste nach der Startkollision seinen Golf abstellen und Monika Fellner konnte ihren ersten Überschlag „genießen“. Fellner und Himpsl drehten ihre Runden und belegten am Ende den 6. und 8. Platz. Damit sicherten sie 4 Mannschaftspunkte.

Mike Himpsl startet im Lauf 5 (Juniorcup) vielversprechend. Nach der ersten Kurve noch an Platz 3 liegend schaffte er es nicht konsequent an Tobias Nehmer (649, MSC Ergolding) vorbei zu ziehen. Unnötiger Weise verlor er in Folge immer mehr an Vorsprung und ein unnötiger fünfter Platz war das Endresultat.

Im zweiten Lauf der U18-Jährigen konnte sich Natalie Klement beweisen. In der ersten Kurve schon im Startgetümmel hängen geblieben schaffte Natalie noch 3 Runden ehe ihr Golf den Dienst quittierte. Am Ende verpasste sie mit dem achten Platz die Punkteränge.

Im zweiten Mannschaftslauf mit Beteiligung der Pit-Bullz sah es anfangs sehr vielversprechend aus. Alexander Buck und Marcus Bauer konnten nach der ersten Runde eine Doppelführung verzeichnen. Markus Kulbe wurde unterdessen mit defektem Antrieb aus der Bahn gezogen. Nach Getriebeschaden von Bauer zeigten der Rest der Truppe Kampfgeist. Andreas Grillhösl (4. Platz) räumte alles weg und Alexander Buck (3. Platz) erkämpfte sich einen Platz auf dem Treppchen. Somit konnte durch das starke Rennen der Beiden weitere sieben Mannschaftspunkte auf dem Konto der Pit-Bullz gutgeschrieben werden.

Obwohl in der Klasse verbaut über 1800 ccm der MSC Pit-Bullz mittlerweile Ein-Drittel der Fahrzeuge stellt konnte kein Podestplatz erfahren werden. Tobias Buck viel an zweiter Stelle mit Getriebeschaden aus. Marcus Bauer wurde am Start in den Außenwall geschoben. Er belegte am Ende den fünften Platz gefolgt von Thomas Klement, Andreas Köck und Tobias Buck.

Im letzten Lauf des Tages lieferte Josef Hertreiter ein schnelles Rennen ab. In der siebten Runde noch immer in Führung liegend musste „Seppe“ bei Rennen Stopp zurücksetzen. Dort versagte dann sein V8 und er musste das Rennen beenden.

Nun haben die Fahrer noch eine kleine Sommerpause ehe am 12.08.2018 der nächste Wertungslauf in Holzhamm bei Hebertsfelden stattfindet.



Zurück