Ein Highlight im Stockcarkalender ist der letzte Vorlauf im „Hexenkessel“ von Aldersbach. Die fast kreisrunde Strecke aus Kies-Lehmgemisch ist die schnellste und schönste Stock-Car Bahn und verzeiht den Fahrern nicht den geringsten Fehler. Somit sind spektakuläre Überschläge garantiert. Besonders für die Zuschauer attraktiv, denn durch die erhöhten Naturränge und den perfekten Überblick auf die Rennstrecke wird einem kein Crash oder Überschlag entgehen.
Die Endlaufteilnahme hat sich Marcus Bauer (926) durch den glücklichen Sieg in Exing schon gesichert. Tobias Buck (918) und Alexander Buck (942) haben auch noch beste Chancen sich mit einer Fahrt in die Punkteränge für den Endlauf zu qualifizieren.
Den dritten Anlauf für sein erstes Rennen nimmt Dominik Prams (948) in Angriff. Nach seiner Verletzung und dem nicht fertiggestellten Auto stehen die Chancen nun aber nicht schlecht, dass er in Aldersbach sein Debüt feiern kann.

Für Josef Hertreiter (944) wird es schwierig den Endlauf zu erreichen. Nur ein Sieg in seinem Lauf und damit 10 Meisterschaftspunkte könnte das Unmögliche noch möglich machen. Auch keine Chance auf die Endlaufteilnahme hat Florian Gsödl (947) der in Exing sein erstes Rennen bestritt. Sein Ziel wird sein, den Kupplungsfuß zu beruhigen und das Rennen mit zwölf Runden zu beenden.
Einmal das Adrenalin spüren, welches beim Rennen ausgeschüttet wird, möchte Martin Weinberger. Er startet mit einer Tageslizenz zu seinem ersten Rennen in der Klasse unverbaut bis 1300ccm.
Der SCC Aldersbach startet nun schon das 62. Rennen in der Vereinsgeschichte. Der Motorsportclub Pit-Bullz und der Stock-Car-Club Banderra unterstützten, wie die Jahre zuvor, mit der Bereitstellung der Streckenposten.
Start der Rennen ist um 10 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro für Erwachsene und Kinder bis 12 Jahren zahlen 5 Euro.
Tipp: Schau doch einfach während des Bahndienstes (Mittagspause) im Fahrerlager vorbei. Hier werden dir die Vereine und Fahrer sicher Auskünfte über die Fahrzeuge geben und wer will kann vielleicht auch einmal probesitzen!