Big Points im Aldersbacher „Hexenkessel“

Big Points im Aldersbacher „Hexenkessel“

Mannschaft verbaut mit 10 Punkten. Mannschaft unverbaut 4 Punkten. Marcus Bauer erneut mit 1. Platz in verbaut über. Mannschaften qualifizieren sich für den Endlauf


Motorsportclub Pit-Bullz e.V.
Motorsportclub Pit-Bullz e.V.

Die erhofften Punkte für die Qualifikationen für den Endlauf konnten die Fahrer des MSC Pit-Bullz am letzten Wochenende im Aldersbacher „Hexenkessel“ einfahren.
Die unverbaute Mannschaft legte in Lauf 2 los. Aus den letzten Reihen gestartet fuhr Michael Weinberger in seiner gewohnten Weise auf den fünften Platz vor. Harry Himpsl kam durch einen Fahrfehler, bei Rennen „Stopp“ in den Geschmack seines ersten Überschlags. Für Monika Fellner, bei der am Samstag das Lenkgetriebe getauscht werden musste, versagte am Ende des Rennens ihr Golf. Mit letzter Rille und einer Runde Rückstand belegte Fellner den 9. Platz.
Die beiden Juniorcupfahrer Natalie Klement und Mike Himpsl hatten einen rabenschwarzen Tag. Klement verletzte sich bei einem Überschlag und wurde zur Vorsorge in das Krankenhaus gebracht. Warum Himpsl immer im losen Außenbereich gefahren ist, kann nur er beantworten. Jedenfalls kostete es ihn eine bessere Platzierung als der 8. Platz.

Grund zum Jubeln hatte Marcus Bauer in der Klasse verbaut über 1800 ccm. Mit einem klassischen Start-Ziel-Sieg konnte er mit seinem dritten Sieg in Folge den Rückstand auf den Führenden weiter verkürzen. Sichtlich mitgenommen war Thomas Klement durch den Unfall seiner Tochter. Der Lauf war nur noch Nebensache und er beendete ihn auf dem 10. Platz.

Saison für Andreas Grillhösl beendet.

Mit einem Paukenschlag ließ die Mannschaft verbaut aufhorchen. Durch den Kreuzbandriss von Grillhösl sprang kurzfristig Tobias Bromberger als Ersatzfahrer ein. Erneut zeigte sich Mannschaftsgeist über den ganzen Verein hinweg. Grillhösl stellte sein Fahrzeug zur Verfügung und die Teamkameraden richteten es für das Rennen her. Auch Stefan Preiß, Vorstand des MSC Pit-Bullz, nutzte alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten um den Doppelsieg mit Markus Kulbe und Alexander Buck perfekt zu machen.

In der Klasse verbaut Spezial lieferte sich Josef Hertreiter ein hartes Rennen mit Dominik Jost (Löwen Team Passau) der immer wieder das nötige Glück hatte die Angriffe abzuwehren.
Ingrid Hallweger war der Auftritt in Exing nicht genug. Am Samstag noch mit massiven Fahrzeugproblemen fuhr Hallweger auf den 8. Platz.

Ein Wochenende als Stock-Car Fahrer durfte Swen Lottermoser erleben. Ausgestattet mit einer Tageslizenz konnte der Regensburger mit einem Leihfahrzeug starten. Das Maximalziel „durchfahren“ wurde erreicht obwohl er einigen Angriffen ausgesetzt war. Mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis.

Drei Wochen Zeit bleibt nun den Fahrern um ihre Fahrzeuge herzurichten. Dann startet der Endlauf in Holzhamm bei Hebertsfelden.
Der MSC Pit-Bullz wünscht den beiden Natalie Klement und Andreas Grillhösl gute Besserung und eine schnelle Genesung.



Zurück