Actionreiche Rennen im Schlüpfinger Motodrom

Actionreiche Rennen im Schlüpfinger Motodrom

Beide Mannschaften erfahren fünf Punkte. Marcus Bauer mit 1. und 2. Platz weiter auf der Erfolgswelle. Josef Hertreiter mit 3. Platz in der Klasse verbaut Spezial. Ingrid Hallweger mit Comeback.


Motorsportclub Pit-Bullz e.V.
Motorsportclub Pit-Bullz e.V.

Ideale Temperaturen herrschten am letzten Wochenende beim vierten von fünf Wertungsläufen im Schlüpfinger Motodrom (Landkreis Landau). Aus den hinteren Reihen gestartet, machte auch die Mannschaft bis 1300 ccm im ersten Lauf des Tages den Anfang. Harry Himpsl fiel mit technischem Defekt in der vierten Runde aus. Die nach ihrer Babypause als Urlaubsvertretung startende Jasmin Weinberger zeigte das sie nichts verlernt hatte und landetet auf dem neunten Platz. Besser lief es diesmal wieder für Monika Fellner. Trotz des dritten Überschlages im vierten Rennen erkämpfte Fellner den vierten Platz und fünf Mannschaftspunkte.

Nicht zufriedenstellend gelaufen ist es für die beiden Juniorcupfahrer Mike Himpsl und Natalie Klement. Himpsl musste sein Fahrzeug an zweiter Stelle mit technischem Defekt verlassen. Klement kommt immer besser in Fahrt. Sie zeigte acht Runden lang ein heißes Rennen ehe auch sie ihren Golf abstellen musste. Beide Fahrer verfehlten damit die Punkteränge.

Einen kleinen Rückschlag musste anschließend die Mannschaft verbaut hinnehmen. Markus Kulbe fiel erneut wegen einer defekten Antriebswelle aus. Andreas Grillhösl wurde die Hinterachse ausgebaut und Alexander Buck wurde unglücklich auf ein stehendes Fahrzeug geschoben. Der 2. Platz von Marcus Bauer und der 7. Platz von Buck sorgte für die Mannschaft wichtige fünf Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

In der Klasse verbaut über 1800ccm konnte Bauer den zweiten Sieg in Folge einfahren. Mit einem klassischen Start-Ziel-Sieg machte er Punkte auf den Führenden der Gesamtwertung gut. Thomas Klement hatte erneut Pech. Nach dem Start schon an zweiter Stelle liegend wurde er von einem Landshuter unglücklich in den Außenwall geschoben aus dem er sich nicht mehr eigenständig befreien konnte.

Zumindest ein „Comeback“ konnte Ingrid Hallweger feiern. Nach dreijähriger Pause startete sie mit einer Tageslizenz in der Klasse verbaut Spezial. In der dritten Runde musste sie ihrem Audi V8 mit kochendem Motor abstellen. Besser erging es Josef Hertreiter. Trotz einem harten Rennen schenkte Hertreiter seinem Auto nichts und wurde am Ende Dritter.

Entscheidungen stehen an:

Am 09. September 2018 stehen die Entscheidungen für die Qualifikationen für den Endlauf an. Im Aldersbacher Hexenkessel haben die Fahrer letztmalig die Möglichkeit sich für den Endlauf am 30. September 2018 zu qualifizieren.



Zurück